2500 Unterschriften insgesamt gesammelt – weitere Aktion vom 10.3.18

Mit 2 zeitgleich stattfindenden Infoständen machte die Bürgerinitiative „ASSEWASSER-NEIN-DANKE“ am gestrigen Samstagvormittag (10.3.18) erneut auf sich aufmerksam. Die beiden Marktleiter von Edeka und Rewe gaben die Elaubnis, als wir in der vergangenen Woche anfragten, die Eingangsbereiche ihrer Märkte für unsere Infostände zu nutzen, hierzu ein herzliches Dankeschön!

Assewasser-nein-danke Unterschriftensammlung Edeka SehndeBeide Infostände wurden von der Sehnder Bevölkerung sehr gut angenommen und teilweise standen die interessierten Bürger in einer „Schlange“, um sich in die neuen Unterschriftenlisten einzutragen. Hierbei wurden auch 4 unserer ASSEKREUZE vermittelt sowie einige weitere vorbestellt. Auch wurde die Chance mehrfach genutzt, den Aktivisten der BI einfach mal „frei von der Leber“ seine persönlichen Sorgen und Vermutungen zu berichten. Hierzu einige Zitate :

„Bei dem Thema wird einem Angst und Bange, was lässt man sich zukünftig noch alles andrehen“ (ältere Dame mit Enkelkind)

„Kali und Salz macht seit Jahren was es will und fast alle schauen weg, das war schon früher dort so …“ (ein älterer Mann um die 70    Jahre)

„Die stecken alle unter einer Decke“ (junge Frau um die 30 Jahre)

„Die Franzosen oder Engländer wären schon lange auf der Straße, die machen ihren Ort notfalls dicht“ (älterer Mann aus Lehrte)

„…erst die Anwohner der Asse , jetzt wir, wer dann ?!?“ (Frau um die 50)

 

Die ausliegenden Aufkleber wurden gerne angenommen und teilweise direkt vor Ort an die eigenen Autos beziehungsweise Fahrräder geklebt, zusätzlich wurden auch erneut die Flyer zur laufenden Aktion angefragt und reichlich mitgenommen.

Viele Interessierte erkundigten sich auch erneut über die anstehende, außerordentliche Ratssitzung am kommenden Dienstag ab 18 Uhr in der Mensa der KGS Sehnde.  Auch dort wird es wieder ab ca 17 Uhr die Möglichkeit geben, seine Unterschrift auf eine der neuen Listen zu geben um weiter klar zum Ausdruck zu bringen: ASSEWASSER-NEIN-DANKE !