Ist Bürgermeister Lehrke (CDU) für die Einleitung von Assewasser ?

18.10.17

Wie aus einem Artikel der NP am 16.10.17 im Hannoverteil zu entnehmen war, äusserte sich unser Bürgermeister Lehrke (CDU) in der Form, dass man sich ja seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung stellen müsse, dass ja eh Salzlauge in das Bergwerk müsse, es solle halt nicht strahlen, und irgendwo müsse es ja hin…

… und das vor unsere Haustür, in der Familienstadt ?

Die BI ist entsetzt ! Bürger reagieren mit Unverständnis !

Ist ihm bewusst

– dass somit suggeriert wird, man hätte grundsätzlich keine Einwände gegen die Einleitung?

– dass über 2000 Bürger eine Petition dagegen unterschrieben haben?

– dass der gesamte Rat gegen die Einleitung von Assewasser ist?

– dass sich nur Lügen um die ASSE  ranken seit Jahrzehnten?

– dass 124.000 Fässer ATOMMÜLL dort liegen, u.a. fast 30 kg Plutonium?

Am 19.10.17 steht das Assemobil in Sehnde auf dem Marktplatz und natürlich die Mahnwache der BI.

Gute Gelegenheit, sich zu informieren … !