2000 Unterschriften übergeben / Rat stimmt einstimmig der Resolution gegen Assewasser zu

14.12.17 Ein bewegender Abend für die Bürgerinitiative ASSEWASSER-Nein-Danke!

BI-vor-dem-Rathaus-Spalier-für-den RatNoch vor der Ratssitzung der Stadt Sehnde wurde eine weitere Mahnwache der BI vor dem Rathaus organisiert, bei der weitere Unterschriften gesammelt werden konnten. Die BI begrüßte die Ratsmitglieder mit einem Spalier um deutlich zu machen, dass sich immer mehr Sehnder Bürger mit ihrer Unterschrift gegen die Einleitung von Assewasser aussprechen.

Ansprache-an-den-Rat-der-Stadt-SehndeZu Beginn der Ratssitzung konnten die beiden Sprecher, Cedric Bätje und Bernd Nieding, nebst vielen Mitgliedern der BI, Herrn Bürgermeister Lehrke (CDU) die ersten gezählten 2000 Unterschriften übergeben.uebergabe-der-Unterschriften an Bürgermeister Lehrke

 

Der Rat beschließt einstimmig die, von SPD/Bündnis 90 die Grünen eingereichte, Rsolution!

Im Laufe der Sitzung wurde dann vom Rat der Stadt Sehnde einstimmig die Resolution der SPD/Grünen Fraktion beschlossen, (sinngemäß): „die den Bürgermeister beauftragt, das Einleiten des ASSEWASSERS zu verhindern in dem er hierfür das Gespräch mit den beroffenen Firmen sucht und die Bedenken der Sehnder Bürger übermittelt.

Weiterhin soll er darauf hinwirken, dass die beteiligten Unternehmen sämtliche Planungen zur Einleitung von ASSEWASSER in Sehnde beenden. Dem Rat der Stadt ist bewusst, dass dem Vorhaben, ASSEWASSER hier einzuleiten, rein betriebswirtschaftliche Überlegungen zu Grunde liegen“ (Quelle: Resolution des Rates der Stadt Sehnde zur möglichen Einleitung von ASSEWASSER in Sehnde)

Seitens der Ratsmitglieder gab es auch Dank an die anwesenden Vertreter der BI für ihr Engagement, auch dafür, dass man die Thematik in Sehnde und Lehrte an die Bürger gebracht habe. Darüber freut sich die BI sehr!

Das Motto der BI: „Wir machen weiter, unser nächstes Etappenziel: 3000 Unterschriften! 

Das Ziel: KEINE ASSEWASSER-EINLEITUNG IN SEHNDE !

Weitere Aktionen der BI werden folgen, hier im Netz zu lesen…