BI steht in Lehrte neben dem ASSE-MOBIL der BGE

7.10.17 Mahnwache der Bürgerinitiative vor BGE Asse-Mobil

Die Bürgerinitiative hat erneut eine Mahnwache durchgeführt. Anlass war der Stand der BGE – Betreiber der Asse II.

Die Bürgerinitiative stellte damit ein Infogleichgewicht zum Asemobil der BGE, sammelte über 60 Unterschriften der Lehrter Bürger und klärte über die Risiken auf, ASSEWASSER in die Schächte LEHRTE und SEHNDE einzuleiten. Die BI ist der Meinung, die Asse habe nicht gut und offen genug informiert, was zu erheblichem Vertrauensverlust in der Bevölkerung führte. So hieß es beispielsweise, dass das ATOMENDLAGER trocken bliebe und nur wenig Uran eingelagert wurde.

Heute weiß man, dass fast 30 kg hochradioaktives URAN dort lagern und Wasser eindringt. Nur eins von vielen anderen Beispielen

Am 19.10.17 wird das ASSEMOBIL auf dem Marktplatz in Sehnde sein zwischen 8.30-17.00 Uhr

Die Bürgerinitiative wird auch dort vor Ort sein ! Eine gute Gelegenheit für die Sehnder, weitere Unterschriften gegen die Einleitung von ASSEWASSER in Sehnde zu leisten!