19.10.2017 – Das ASSEMOBIL kommt nach Sehnde – BI macht Aktion

Die dritte Mahnwache der Bürgerinitiative „ASSEWASSER – Nein – Danke“ fand am 19.10.2017 auf dem Marktplatz in Sehnde statt. Die BI hat Ihren Informationsstand vis-à-vis zum Assemobil der BGE errichtet, um einer einseitigen Informationspolitik gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern vorzubeugen.

Die Mahnwache stieß bei der Bevölkerung auf große und durchweg positive Resonanz. So konnten weitere 120 Unterschriften gegen die Einleitung des Assewassers gesammelt werden.  Bemerkenswert war, dass die Problematik in den letzten Wochen sehr in das Bewusstsein der Einwohner gerückt ist. Nur ganz wenigen war das Thema noch kein Begriff. Die meisten Menschen hatten sich intensiv damit auseinandergesetzt und sich eine klare Meinung – fast ausnahmslos GEGEN die Einleitung des Assewassers – gebildet.

So kamen viele Besucher an den Infostand der BI nur um mitzuteilen, dass sie bereits ihre Unterschrift geleistet hätten, sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und der BI ihre Solidarität und die besten Wünsche für eine weiterhin erfolgreiche Arbeit und Durchsetzung des Bürgerwillens zu übermitteln.

Es wird immer klarer: Keiner will das Assewasser hier in Sehnde ! Die Solidarität der Bürger und Geschäfte war beeindruckend. Die BI bedankt sich an dieser Stelle bei allen für die Solidarität und die Unterstützung.